Kulinarische Vorbereitung auf Ghana – Accra Banana Peanut Cake

Das Knusperstübchen

Hallo Ihr Lieben,

da am Tag des zweiten Spiels der Nationalmannschaft auch gleichzeitig eine groooße Überraschung auf Euch wartet (ich sag nur Knuspersommer!!), bereiten wir uns schon heute kulinarisch auf den nächsten Gegner vor!

7

Wisst Ihr was ich an Weltmeisterschaften so toll finde? Ganz nebenbei erhält man auch eine kleine Einführung in die Landeskunde der Teilnehmer. Da werden dann (bei mir zumindest) auch wieder einige Wissenslücken ans Tageslicht gebracht und geschlossen. Während ich zu zum Beispiel Südafrika schon ein paar Fakten im Kopf habe, ist mir Ghana bisher nur vom Namen her ein Begriff gewesen. Zeit dies zu ändern!

01

Ghana liegt an der Westküste Afrikas und wird auch „island of peace“ genannt. Wer hierzu mehr lesen möchte: klick oder klick. Da das Knusperstübchen nun ja aber ein Food Blog ist, soll es hier natürlich in erster Linie um die landestypischen Gerichte gehen. Was speist man also in Ghana? So…

Ursprünglichen Post anzeigen 508 weitere Wörter

Kommentar verfassen

