In Memoriam – Sonntag, 08. Juni 2014

Schön!

Theorie des Tages

So lange stand sie treu an meiner Seite. Nährte mich, versorgte mich, wenn ich mal wieder einen Feiertag vergessen hatte; und kam ich nachts betrunken von der U-Bahn heim und brauchte noch etwas katerkompatibles zu trinken, dann leuchteten mir beruhigend ihre Lichter entgegen.

Vor einigen Wochen kam es dann zu den ersten Unstimmigkeiten. Wiederholt suchte ich sie umsonst auf; sie verschloss mir ihre Türen in Zeiten der Not, obwohl die Website etwas anderes versprochen hatte. Vielleicht hätte ich es da schon ahnen müssen.

Denn heute? Heute blinkten keine roten Lichter mir entgegen. Als ich mir heute nach langem, hartem Training ein Eis holen wollte, war da nur eine Baustelle.

Man hatte sie einfach abgerissen. Ruhe sanft, kleine Tankstelle!

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

