raw food #4 – cashew-milch

LAUFVERNARRT

raw food #4 - cashew-milch

ich hatte euch bei meinem bunten frühstücksmüsli ein rezept für mandelmilch in aussicht gestellt – doch eigentlich find ich im moment cashewmilch viel toller, weshalb ihr nun hiervon ein rezept bekommt – im endeffekt ist es genau das selbe, wenn ihr mandelmilch, haselnussmilch oder sonstige nussmilch machen wollt 😉 nur, dass andere nüsse evtl eine nacht in wasser einweichen müssen, damit ihr eine wirklich feine milch bekommt (cashews sind weicher, die kriegt fast jeder mixer noch so fein ;-))

hier die zutaten für 750ml cashewmilch:

100g cashews (oder andere nüsse)
650ml wasser

zunächst schreddert ihr die cashews pur einmal durch den mixer, bis er aufgibt. dann kratzt ihr den rest vom rand und kippt ein wenig wasser dazu. nun mixt ihr so lange, bis es eine feine masse ergibt.
dann kommt das restliche wasser dazu – noch einmal mixen und fertig! gebt die milch in ein verschliessbares gefäss und lagert…

Ursprünglichen Post anzeigen 81 weitere Wörter

Advertisements

2 Antworten zu “raw food #4 – cashew-milch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s